Tageskarten

Tageskarten für den Garchinger See

Für den Garchinger See können Tageskarten für den Zeitraum 22.5.2023 bis 25.8.2023 bei der Stadtverwaltung Garching unter Vorlage des staatlichen Fischereischeins erworben werden. Die Tageskarte kostet 15,- €.

Für Gastfischer/innen gelten die gesetzlichen und nachfolgende Bestimmungen:

1. Das Fischen ist nur mit einer Handangel, mit einer Anbissstelle und nur vom Ufer aus erlaubt.
  2. Das Spinnfischen mit Kunstköder oder totem Köderfisch, Anfüttern und Hältern ist verboten.
  3. Der staatliche Fischereischein und diese Tageserlaubnis sind auf Verlangen den Fischereiaufsehern, Polizei und Vereinsmitgliedern vorzuzeigen. Kontrollen erstrecken sich auch auf Angelgerät und gefangene Fische. Zuwiderhandlung gegen die Bestimmungen ziehen sofortigen Einzug der Erlaubnis und ggf. Strafanzeige nach sich, das Verfahren zum Entzug des staatlichen Fischereischeins kann eingeleitet werden.
  4. Die Tageserlaubnis ist nicht übertragbar, die Erlaubnis ist am Tage der Befischung mit Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gültig.
  5. Jeder zulässige Fang ist sofort auf der Tageserlaubnis mit Kugelschreiber/Filzstift einzutragen. Unzulässige Fänge sind schonenst zurückzusetzen. Zusammenlegen von Fängen mit anderen, Verkaufen und Tauschen von Fischen ist verboten.
  6. Jeder Angelfischer hat sich waidgerecht und umweltgerecht zu verhalten, das Ausnehmen und Schuppen von Fischen am Gewässer ist untersagt.
  7. Das Befahren des Ufers mit Kraftfahrzeugen ist verboten. Jede Beeinträchtigung des Badebetriebes ist zu vermeiden.

Die Tageserlaubnis ist an die Ausgabestelle zurückzugeben, bei nicht erfolgter Rückgabe wird keine weitere Erlaubnis ausgegeben.

Fangbegrenzung:

Es dürfen 1 Karpfen (35 cm) und 1 Schleie (30 cm) oder 2 Karpfen oder 2 Schleien, und 1 Salmonide (gesetzliches Schonmaß) oder 1 Hecht (gesetzlich) entnommen werden. Zander und Waller sind gesperrt.

Vereinsinterne Ausgabe von Tageskarten

Vereinsmitglieder können Tageskarten für den Garchinger See auch vereinsintern erwerben. Hier der Link zu den Ansprechpartnern (Passwort notwendig).